KOSATEC Customer Service Center
Unser Service - Ihre Zufriedenheit
Wir bietet Ihnen eine breite Palette an Service-Dienstleistungen, um Ihre IT-Probleme schnell und effizient zu lösen. Von der Schadensmeldung bis zur Zollabwicklung – wir sind für Sie da, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
Häufig gestellte Fragen - Schnelle Antworten auf Ihre Anliegen
Schaden / Verlust
Allgemeine Fragen
Welche Informationen benötige ich für eine Schadensmeldung?
Halten Sie bitte Ihre Rechnungsnummer, das Kaufdatum sowie eine detaillierte Beschreibung des Schadens bereit. Fotos von der beschädigten Transportverpackung und beschädigter Ware sind zwingend erforderlich.
Wie lange dauert die Bearbeitung eines Schadensfalls?
Die Bearbeitungszeit kann je nach Art und Meldung des Schadens / des Verlustes variieren und hängt zusätzlich vom Spediteur ab.
Begutachtung der Ware
Für eventuelle spätere Begutachtung durch den Spedituer, muss die Ware zwingend im Auslieferungszustand (beschädigt) belassen werden.
Die Verpackung / das Versandlabel und das Innlay müssen vorhanden sein.
Muss ich das beschädigte Produkt zurücksenden?
Sie erhalten von uns (claims) eine Information ob die Rücksendung beschädigter Ware notwendig ist.
Seriennummern check
Hersteller Direktabwicklung
FAQ
Zubehör
Bitte haben Sie Verständnis, das Rücksendungen nur mit vollständigem Zubehör bearbeitet werden können.
Abwicklungsdauer
Die Abwicklungsdauer richtet sich nach den entsprehenden vertraglichen Vereinbahrungen und / oder nach der Abwicklungsdauer der Hersteller
Rücksendeanschrift
KOSATEC Computer GmbH
Service-Kompetenz-Center
Carl-Miele-Str. 3
38112 Braunschweig
Deutschland
Kundendaten / Datenträger
Im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistungsrechte oder bei der Entscheidung zur Annahme eines Reparaturauftrages ohne kundeneigene Datensicherung können Daten und etwaige Software nicht gesichert werden.
Es liegt daher in Ihrer Verantwortung, Daten, Software und/oder Programme auf Ihrem Gerät zu sichern und zu entscheiden, ob Sie bestimmte Daten vor der Reparatur von Ihrem Gerät löschen möchten.
PIN / Passwort gesicherte Geräte
Pin / Passwort- gesicherte Geräte, können nicht bearbetet werden und müssen mit einer Bearbeitungspauschale retouniert werden.
Zollabwicklung
Formulare
Service mit Verantwortung
Unsere RMA ist Ihr persönlicher Dienstleister für die Schadensabwicklung im gesamten europäischen Raum. Qualität steht bei uns an erster Stelle. Unser engagiertes RMA-Team bearbeitet täglich rund 120 Servicevorgänge, überwacht den ordnungsgemäßen Wareneingang, prüft Kundenreklamationen und kümmert sich um die Abwicklung aller Transportschäden.
Im Schadensfall bieten wir Ihnen bei Bedarf auch die Abholung der Ware an. Sollte es zu einem Reklamationsfall kommen, sind wir schnell, professionell, kulant und kompetent für Sie da. Gemeinsam mit unserer Logistik sorgen wir für den täglichen Versand der abgeschlossenen Reklamationsfälle.
Wir kümmern uns um Ihre Anliegen, sparen Ihnen Zeit und Geld. Ihr Vertrauen ist unser Ansporn.
Haben Sie Fragen?
service@kosatec.de
0531 23544 5000 (8-17 Uhr)