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KOSATEC Customer Service Center

Unser Service - Ihre Zufriedenheit

Wir bietet Ihnen eine breite Palette an Service-Dienstleistungen, um Ihre IT-Probleme schnell und effizient zu lösen. Von der Schadensmeldung bis zur Zollabwicklung – wir sind für Sie da, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Häufig gestellte Fragen - Schnelle Antworten auf Ihre Anliegen

Schaden / Verlust
Allgemeine Fragen

Welche Informationen benötige ich für eine Schadensmeldung?
Halten Sie bitte Ihre Rechnungsnummer, das Kaufdatum sowie eine detaillierte Beschreibung des Schadens bereit. Fotos von der beschädigten Transportverpackung und beschädigter Ware sind zwingend erforderlich.

Wie lange dauert die Bearbeitung eines Schadensfalls?
Die Bearbeitungszeit kann je nach Art und Meldung des Schadens / des Verlustes variieren und hängt zusätzlich vom Spediteur ab.

Begutachtung der Ware
Für eventuelle spätere Begutachtung durch den Spedituer, muss die Ware zwingend im Auslieferungszustand (beschädigt) belassen werden.
Die Verpackung / das Versandlabel und das Innlay müssen vorhanden sein.

Muss ich das beschädigte Produkt zurücksenden?
Sie erhalten von uns (claims) eine Information ob die Rücksendung beschädigter Ware notwendig ist.

FAQ
Zubehör

Bitte haben Sie Verständnis, das Rücksendungen nur mit vollständigem Zubehör bearbeitet werden können.

Abwicklungsdauer

Die Abwicklungsdauer richtet sich nach den entsprehenden vertraglichen Vereinbahrungen und / oder nach der Abwicklungsdauer der Hersteller

Rücksendeanschrift

KOSATEC Computer GmbH
Service-Kompetenz-Center
Carl-Miele-Str. 3
38112 Braunschweig
Deutschland

Kundendaten / Datenträger

Im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistungsrechte oder bei der Entscheidung zur Annahme eines Reparaturauftrages ohne kundeneigene Datensicherung können Daten und etwaige Software nicht gesichert werden.

Es liegt daher in Ihrer Verantwortung, Daten, Software und/oder Programme auf Ihrem Gerät zu sichern und zu entscheiden, ob Sie bestimmte Daten vor der Reparatur von Ihrem Gerät löschen möchten.

PIN / Passwort gesicherte Geräte

Pin / Passwort- gesicherte Geräte, können nicht bearbetet werden und müssen mit einer Bearbeitungspauschale retouniert werden.

Zollabwicklung